Donnerstag, 31. März 2016

Unsterblich - Tor der Dämmerung

In einer Welt, in der Vampire regieren, ist es besser, kein Mensch zu sein!

Die siebzehnjährige Allison lebt in einer Stadt, die von den Vampiren beherrscht wird. Die Menschen, die ihnen noch regelmäßig Blutzoll schulden, sind ihre Sklaven. Doch Allison will den Vampiren nicht dienen und lebt zusammen mit anderen Jugendlichen in der Ruine einer alten Schule. Ihre Freiheit ist nicht n ur gefährlich, sondern bringt Sie auch um die kargen Lebensmittelrationen, die die Vampire den Menschen zuteilen. Nahrung ist selten und schwer zu finden, und deshalb dehnen sich Allisons Streifzüge immer weiter aus. Bis hinter die Mauern der Stadt und in das Kanalsystem hinein. Allison achtet immer darauf, sich einen Fluchtweg offen zu lassen, doch eines Tages macht sie einen Fehler....


Unsterblich - Tor der Dämmerung ist der erste Band der Unsterblich Reihe von der Bestseller Autorin Julie Kagawa. Er ist am 14. Dezember 2015 als Taschenbuch im Heyne Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro. Die Kindle Edition kostet 8,99 Euro. Das Buch hat 606 Seiten.

Ich möchte diese Rezension mal etwas anders beginnen...Ich bin geflasht...Das ist ein Vampirroman, der die Blutsauger mal in ganz anderem Licht darstehen lässt. Gut, nicht alle sind böse, aber das Bild, das ich hier von Vampiren habe ist ein ganz anderes als z.B. in Twilight. Mir hat der Roman wirklich gut gefallen. Das erste Kapitel fand ich schon total spannend...Es war so...direkt...Das hat mir sehr gut gefallen. Auch mit den Protagonisten und mit Allie konnte ich mich totaal gut auseinandersetzen...Ich konnte sie wirklich verstehen. Außerdem hat mir der Schreibstil von Julie Kagawa total gut gefallen. Das Buch ist aus Allies Perspektive geschrieben und ist in vier Abschnitte unterteilt. Besonders gut hat mir die Geschichte an sich gefallen.  Es war etwas ganz anderes, als ich erwartet habe...Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir vorstellen, was der Fehler war, aber dass die Geschichte dazu so anders als in meiner Vorstellung war, hat mich beeindruckt. Es gab aber auch eine Sache, die ich nicht so gut fand..Das Buch wurde nämlich nach einer gewissen Zeit sehr langatmig...Es gab kapitel, die ich wirklich nicht sonderlich ansprechend fand...Trotzdem finde ich das Buch sehr gelungen! Am besten fand ich den Anfang des Buches.

Fazit :
Das Buch hat mir von der Story und von der Ausführung her sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band zwei! Jedoch hat an manchen Stellen einfach die Spannung gefehlt. Deshalb wurde es irgendwann langatmig.
Vier Sterne von mir!!!!

Hier gehts zum Buch!!

Anmerkung :
Danke Heyne und Irmi Keis für das tolle Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen