Freitag, 17. Juni 2016

Das Feuer Zeichen - Rebellion

Gerechtigkeit hat ihren Preis – bist du bereit, ihn zu bezahlen?

In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien. Die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden jedoch tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...

Das Feuer Zeichen - Rebellion ist der zweite Teil der Das Feuer Zeichen Triologie von Francesca Haig um die Zwillinge Cass und Zach. Der zweite Roman ist am 9. Mai im Heyne Verlag, als gebundenes Buch, erschienen und hat 480 Seiten. Das Buch kostet 16,99 Euro und die Kindle Edition kostet 9,99 Euro. Der Roman zählt zum Genre Fantasy.

Ich muss sagen, dass ich mir ehrlich mehr von diesem Teil erhofft habe...Ich fand Band eins der Saga schon, vor allem durch seine Längen, nicht so prickelnd, musste aber unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich war schon gespannt auf diesen Teil und bin ein wenig enttäuscht, jetzt im nachhinen zugeben zu müssen, dass dieser Band mich einfach nicht gepackt hat. Aber lassen wir erstmal die Meckerei und fangen wir doch mal mit etwas positivem, wie zum Beispiel dem Cover an. Da muss ich sagen, dass es, wie schon beim ersten Band, sehr hübsch gestaltet ist. Es sieht dem Cover vom ersten Band sehr sehr ähnlich...Ich zeige euch mal kurz das Cover des ersten Bandes :)
Wie gesagt...Das Cover finde ich sehr hübsch...Was ich auch gut fand waren die kleinen aber feinen Kampfszenen in diesem Roman, die durchaus stilvoll und ansprechend für den Leser gestaltet worden sind. Dieser Aspekt ist der Autorin sehr gut gelungen. In diesem Roman hat Cass auch angefangen, die Dinge aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich konnte mich von anfang an mit Cass identifizieren (Ich finde sie immer noch toll) aber ihre Entwicklung fand ich dann doch etwas zu heftig und zu rasant. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so schnell gegangen wäre...So hätte ich das ganze besser verstehen und verfolgen können. Und das waren leider auch schon meine positiven Punkte...Und meine negativen sind tatsächlich zahlreich. Fangen wir mal damit an, dass das Buch schon wieder, wie schon beim ersten Band, unendliche Längen hatte und sich einige Stellen einfacjh nur so hingezogen haben. Das hat mir das lesen enorm schwerer gemacht als sonst und ich musste teilweise, und das tue ich sonst nie, wenn ich ein Buch lese, ein anderes Buch zur Hand nehmen, weil ich ersteinmal genu hatte, und es langweilig wurde. Außerdem war der Roman für meine Verhältnisse zu trocken geschrieben. Es kamen einfach zu wenig Emotionen zum Ausdruck. Das hat dem Buch auch ein wenig die Spannung genommen, was ich ehrlich schade fand. Außerdem waren immer wieder verwirrende Szenenund Dialoge in einem zähen Mittelteil zu finden. Man hat keine neuen Erkenntnisse trotz der vielen Seiten gewinnen. Das hat mich auch gestört, denn es passierte einfach nichts neues, trotz gefühlten Millionen Seiten. Naja, ich versuche mich mal kurz zu fassen, aber es will mir einfach nicht gelingen und ich möchte das Buch auch nicht zu sehr in den Dreck ziehen, obwohl es wirklich nicht so gut war. Trotzdem schafft die Autorin es, den Leser am Ende so zu fesseln, dass man einfach wissen möchte, wie es weitergeht. Aus diesem Grund bin ich, trotz der nicht so guten Fortstzung, schon gespannt auf den folgenden Band, der 2017 ebenfalls im Heyne Verlag erscheinen wird.

Fazit:
Der zweite Teil der Saga hat mich eher enttäuscht. Es gab aber auch viele schöne Kampfszenen, die den zähen Mittelteil leider nicht wieder wett machen konnten. Trotzdem möchte ich wissen, wie es mit Cass weitergeht.

Hier gehts zum Buch!!

Anmerkung:
Danke Heyne und Elvina Prähofer für das liebe Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen