Freitag, 22. Juli 2016

Royal Dream

Yuhuuu, es geht weiter...Aber warte, was ist denn da los?
Achtung, Spoiler zu Band 1, 2, 3 und 4!!!

Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen?

Royal Dream ist der vierte Band der Royals Saga von der Bestseller Autorin Geneva Lee. Er ist am 18 Juli 2016 im Blanvalet Taschenbuch Verlag als Taschenbuch erschienen und hat 352 Seiten. Der Originaltitel des Buches lautet Crave Me. Das Broschierte Buch kostet 12,99 Euro und die Kindle Edition kostet 9,99 Euro. Im Vierten, Fünften und Sechsten Band geht es um Belle Stuart und Smith Price. Im Esten, Zweiten und Dritten Band ging es um Clara Bishop und Alexander.

Ich möchte euch mal ganz kurz meinen ersten Eindruck dieses vierten Bandes in ein paar Stichworten schildern:
Verwirrung, Was geht denn da ab?, Wo bin ich hier denn nur gelandet?
Wie manche von euch vielleicht schon wissen bin ich ein rieseiger Fan der ersten drei Bände der Royals Saga, in denen es um Clara und Alexander geht. Ich wollte natürlich auch die darauffolgenden Bände lesen, aber ich bin im Moment noch ein bischen verwirrt. Ich habe mir, bevor ich mit Royal Dream angefangen habe, einige Rezensionen auch Amazon zu diesem Buch durchgelesen, die auf den ersten Blick ganz hilfreich erschienen. Wenn ich diese Rezensionen aber jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, bewerten müsste, würde ich glatt 0 Sterne für diese Rezensionen geben. Sie wahren sehr Irreführend und sagten, dass Royal Dream nahtlos an die Ereignisse aus dem Vorband Royal Love angrenzen würden. Das stimmt aber nicht! Das Buch beginnt kurz vor der Geburt von Elisabet, Claras und Alexanders Tochter. Die Geschichte des Buches ist eigentlich fast identisch mit der Geschichte des ersten Bandes Royal Passion. Belle trifft den geheimnisvollen und dominanten Anwalt Smith Price, bewirbt sich bei ihm, wird eingestellt und promt geht die Beziehung Los. Probleme dürfen natürlich auch nicht feheln...Aber trotz aller Startschwierigkeiten ist am Schluss dochg alles wieder gut...  Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Es hat mich bei diesem Band allerdings sehr gestört, dass ich, wenn ich ein neues Kapitel angefangen hat, nicht wusste, ob das Kapitel jetzt aus Belles oder aus Smiths Perspektive berichtet wurde. Das hat mich wirklich sehr gestört und wurde auf Dauer auch nervig, da man die erste Seite des Kapitels nicht richtig lesen konnte...Die Autorin hat in den ersten drei Bänden eine geschicktere Lösung für den Kapitelanfang (Römische Buchstaben) gefunden.

Gut fand ich aber auf jeden Fall die Entwicklung von Belle und Smith in diesem Roman. Am Anfang hat man fast keine Einblicke in Smiths Gedanken bekommen und am Ende des Buches konnte man mit beiden Hauptcharakteren mitfiebern. Gut fand ich auch, dass wieder alte Charaktere, die schon in den drei vorherigen Bänden aufgetauscht sind, eine ganz neue Rolle bekommen haben. Das hat ein bißchen mehr Pepp in das Buch gebracht. So spielen nun zum Beispiel der Juwelier Hammond und Gorgia Cincaid eine wichtige Rolle. Auf der anderen Seite werden Charaktere wie Clara und Alexander fast vollkommen in den Hindergrund geschoben und nur an einigen Stellen erwähnt. Das ist zwar eine drastische Maßnahme der Autorin, aber mir hat es auf jeden Fall gut gefallen, da man sich so mehr auf Belle konzentrieren konnte.

Fazit:
Royal Dream war eindeutig langatmiger als seine Vorgänger und war auch fast identisch aufgebaut wie Royal Passion. Trotzdem wurde es durch alte Charaktere wieder spannend gemacht, und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!
3 Sterne von mir!!!

Hier gehts zum Buch!!

Anmerkung:
Danke an Sebastian Rothfuss und den Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen