Mittwoch, 5. Oktober 2016

Royal Kiss

Achtung, Spoiler!

Belle ist verletzt und sehr traurig, da sie Smith in einer eindeutigen Situation mit einer anderen Frau erwischt hat. Sie versucht sich in Bergen von Arbeit zu vergessen, bis Lola sie durch ein Interview - Angebot nach New York schickt. Dort angekommen erwartet sie auch schon eine gewisse Person: Smith! Belle ist wütend und hofft auf Antworten... Und dann ist auch noch Hammond hinter den beiden her und ihm ist kein Weg zu schmutzig, um Belle und Smith für immer auszuschalten...

Der fünfte Band der Bestsellerreihe von Geneva Lee ist am 15. August 2016 im Blanvalet Verlag erschienen und hat 320 Seiten. Das broschierte Buch kostet 12,99 Euro. Die Kindle Edition kostet 9,99 Euro. Es ist der zweite Band rund um Belle und Smith.




Mir hat der zweite Band rund um Belle und Smith besser gefallen als der erste Band, da der zweite Band sich mehr von der ersten Reihe um Clara und Alexander abhebt. Im ersten Band hatte ich das Gefühl, die ganze Geschichte nochmal von vorne zu lesen, nur mit anderen Charakteren... Das war aber zum Glück nicht der Fall!! Der zweite Band grenzt nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem hatte ich das Gefühl, Smith mit jeder gelesenen Seite, besser zu verstehen und mich somit besser in ihn hineinversetzen zu können. Smith hat in diesem Band eine enorme Entwicklung hinter sich gebracht. Das fand ich sehr schön. Es ist ihm immer leichter gefallen, seine Gefühle zu offenbaren, wohingegen Belle sich damit eher schwer tat. Das hat das Buch noch ein wenig spannender gemacht. Das Buch war generell bis zur letzten Sekunde spannend und keines Falles berechenbar. Das hat mir ausgezeichnet gut gefallen. Man hatte das Gefühl, selbst ein Charakter in diesem Buch zu sein, da die Geschichte so realitätstreu erzählt wurde. Durch die Verfolgung von Belle und Smith durch Hammond hat das Buch am Ende nochmal einen besonderen Spannungsbogen aufgebaut. Dieser machte sich schon bei dem Angriff auf Belle bemerkbar. Trotz der vielen positiven Aspekte habe ich ach einen einzigen Kritikpunkt vorzubringen. Und zwar hat mir die Kapitelgestaltng dieses Buches überhaupt nicht gefallen. Die Kapitel an sich waren perfekt. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Was mich jedoch gestört hat, waren die Überschriften, die in Form von Zahlen dargestellt waren, was an sich ja nichts schlimmes ist. Jedoch wurden die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einmal aus Belles - und einmal aus Smiths Perspektive. Ich wusste also am Anfang eines jeden Kapitels nicht, aus wessen Sichtweise es geschrieben wurde, sodass ich die erste Seite zweimal lesen musste, um das Kapitel wirklich zu verstehen. Das hat mich ein wenig geärgert, da es in der Reihe um Clara und Alexander dieses Problem auch nicht gab.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend und hatte die perfekte länge. Jedoch haben mich die Kapitelüberschriften sehr gestört.
Vier Sterne von mir!!!

Hier gehts zum Buch!!

Anmerkung:
Danke Blanvalet und Sebastian Rothfuss für das tolle Rezensionsexemplar!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen