Mittwoch, 5. Oktober 2016

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben!

Achtung, Spoiler!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …


Dark Love - Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame ist der erste Teil der Dark Love - Reihe. Er ist am 11. April 2016 im Heyne Verlag erschienen und hat 464 Seiten. Das broschierte Buch kostet 9,99 Euro, die Kindle Edition kostet 8,99 Euro.



Da die After-Reihe von Anna Todd ja bekanntlich meine Lieblingsreihe ist, war ich anfangs sehr zwiegespalten, ob ich dieses Buch lesen sollte. Und es hat sich herausgestellt, dass es wie ein Deja-vu für mich war. Obwohl sich diese beiden Geschichten nicht sehr nahestehen, kam es mir gleichzeitig so vor, als würde ich Dark Love schon kennen. Am Anfang des Buches dachte ich mir, dass es sich noch zum guten entwickeln könnte, aber je weiter ich las, desto mehr verzweifelte ich an dem Buch. Es kam mir so vor, als hätte die Autorin das Buch angefangen mit 12 zu schreiben... Je weiter ich las, desto langatmiger und übertriebener wurde die Geschichte auch. Ich habe kurzzeitig wirklich überlegt, das Buch abzubrechen. Es kam mir so vor, als würde jedes Klischee, dass es nur gibt, immerhin in diesem Buch genannt werden. Das fand ich sehr nervig.
Und dann waren da noch die beiden Protagonisten Eden und Tyler. Ich fand es wirklich schade, dass Tyler ein Bad-Boy- Image von der Autorin aufgezwungen wurde. Dieses sollte mit Türenknallen und überheblichem Drogenkonsum zum Ausdruck gebracht werden. In meinen Augen habe sich die zwei wie dreijährige benommen. Ich konnte und kann immer noch nicht nachvollziehen, woher diese starken Gefühle füreinander kommen sollen. Außerdem hat mich der Grundkonflikt des Buches einfach nur verwirrt...Ich meine, die beiden sind doch nicht miteinander verwandt...Also Blutsverwandt!!!! Dann können sie sich doch von mir aus lieben wie sie wollen!!
Die Idee des Buches an sich finde ich gut, aber bei der Ausführung ist einiges schiefgelaufen, denke ich.
Ärgerlich fand ich auch den künstlichen Cliffhanger am Schluss. Den hätte die Autorin sich auch sparen können.


Fazit:

Leider hat mich das Buch mit seinen jugendlichen Teenie- Dialogen nicht gefesselt und ich konnte mich auch nicht für die Reihe begeistern.

Zwei Sterne von mir!!!

Hier gehts zum Buch!!


Anmerkung:

Danke Heyne und Franziska Amann für das Rezensionsexe!mplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen