Mittwoch, 27. Januar 2016

Feuer und Flut


Das Brimstone Bleed ist ein gefährliches Wetrennen um Leben und Tod, und nur einer kann gewinnen! Doch die 17 Jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie die Einladung zum Brimstone Bleed erhält, denn der Gewinn ist ein Heilmittel für ihren todkranken Bruder Cody. Als Begleiter im Brimstone Bleed wird jedem Kanditaden ein Ei bereitgestellt, dass dieser sich selbst wählen kann. Die sogenannten Pandoras sind nun, in der Zeit des Rennens, die besten Freunde und Begleiter der Kandidaten. Die erste Etappe des Rennens ist ein Gefährlicher Dschungel, und die zweite eine sengende Wüste. Wird Tella es schaffen sich, in der angegebenen Zeit, in das Basislager retten zu können, oder wird sie beim Versuch, ihren Bruder zu retten sterben? Und was hat es mit dem mysteriösen Guy auf sich?

Der Roman Feuer und Flut von Victoria Scott ist der erste von zwei Romanen um das gefährliche Wetrennen namens Brimstone Bleed. Er ist am 25. Mai. 2015 im cbt Verlag erschienen und hat 448 Seiten. Der Originaltitel des Buches lautet Fire and Flood. Das Buch ist gebunden und kostet 16,99 Euro. Die Kindle Edition kostet 13,99 Euro.



Feuer und Flut ist ein wunderbarer Fantasyroman, der leicht zu lesen ist. Ich habe gerade mal zwei Tage gebraucht, um ihn zu verschlingen. Es gibt eigentlich nichts, was mich an dem Buch gestört hat. Victoria Scott schafft es, die Leser so in ihren Bann zu ziehen, dass man die Augen einfach nicht mehr von den Seiten lassen kann. Ich fand die Geschichte sehr aufregend und spannend erzählt. Sie hat mich sehr an die Tribute von Panem, von Susanne Collins, erinnert, das hat mich aber nicht weiter gestört. Die Geschichte ist aus Tellas Perspektive geschrieben, und auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich fand auch die Charaktere großartig. Tellas und Guys Charakter sind eher verschieden. Guy ist jemand, dem man einfach vertraut und folgt, und Tella ist am Anfang eher ängstlich und zurückhaltend. Sie ändert ihren Charakter aber noch.

Fazit :
Ich kann von diesem Buch nur schwärmen und es JEDEM empfehlen. Ich finde es faszinierend, was Victoria Scott hier geschaffen hat!
★★★★★
Fünf  Sterne von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen