Dienstag, 26. Januar 2016

Opal


Auf den ersten Blick scheint alles perfekt zu sein. Dawson,  Deamon und Dee sind wieder vereint und Katy hört auf, ihre Gefühle für Deamon zu unterdrücken. Doch trotzdem ist Dawson nicht mehr der alte. Seit seiner Flucht aus den Fänger des Verteidigungsministeriums vermisst er Bethany schrecklich. Doch plötzlich taucht Blake wieder auf, und mit ihm ein gewagter Plan. Doch Katy und die anderen sind misstrauisch...Wird Blakesie wieder in eine Falle locken? Katy ist bereit, für ihre Freunde, vor allem für Deamon,  alles zu tun. Blake schlägt einen Pakt vor, um Chris und Beth zu befreien, aber dafür müssen sie beim Verteidigungsministerium einbrechen...!

Opal ist der dritte Band der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout. Er hat 461 Seiten und ist am 24. April. 2015 erschienen. Es ist ein gebundenes Buch und kostet 18,95 Euro.  Die Kindle Edition kostet hingegen 14,99 Euro.  Aus dem deutschen kommt das Buch von Anja Malich.



Ich finde das Buch ist wieder hervorragend geschrieben, und die Autorin hat ihren Schreibstil beibehalten. Ich fand aber, dass dem Buch etwas gefehlt hat. Es ist trotzdem kein schlechtes Buch. An diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, dass die Charaktere wieder toll beschrieben wurden. Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen, und es passiert auch nocht zu viel, sodass man vollkommen durcheinander kommen könnte. Das finde ich gut, denn so behält man immer den Überblick. Es sind auh einige Charaktere neu dazu gekommen, dass ist aber nicht weiter schlimm gewesen, ganz im Gegenteil,  ich fand es eher positiv. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der erste Band etwas besser gefallen hat, denn Opal ist schon gegen Ende sehr dramatisch und Fantasylastig. Trotzdem ist das meiner Meinung nach ein gelungener dritter Teil!

Fazit :
Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und es War etwas mehr Abwechslung in dem Buch. Es ist lesenswert, vor allem, wenn man Band eins und zwei gelesen hat.
★★★★☆
Vier Sterne von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen