Mittwoch, 27. Januar 2016

Origin



Katy wird von Deadalus festgehalten, und muss jeden Tag neue, schreckliche Experimente und Tests hinter sich ergehen lassen. Auch für Deamon ist es eine Qual. Er hat nie geglaubt, dass es soweit kommen würde, doch jetzt ist Katy in Gefangenschaft. Deamon versucht alles, um Katy aus dieser Hölle herauszuholen, doch das hilft Katy im Moment auch nicht weiter. Langsam beginnt sie zu ahnen, dass Deadalus nicht nur schlechte Seiten hat. Waren die Lux wirklich immer so gut wie sie behauptet haben, oder steckt wirklich mehr dahinter? Wird Deamon es schaffen, Katy aus den Fängen von Deadalus zu befreien?

Origin ist der vierte, und vorletzte, Band der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout und hat 446 Seiten. Aus dem deutschen kommt das Buch von Anja Malich. Das Buch ist am 18. Dezember. 2015 im Carlsen Verlag erschienen und hat 448 Seiten. Es ist gebunden und kostet 19,99 Euro. Die Kindle Edition kostet 13,99 Euro.



Das Cover des Buches ist, wie bei den anderen Bücher, wieder sehr ansprechend und meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Der Inhalt des Buches war total spannend und ist nie langweilig geworden. Durch die Gefangenschaft von Katy habe ich in dem Buch manchmal wirklich Herzklopfen bekommen, weil es wirklich so spannend war. Das Buch war auch überhaupt nicht vorhersehbar, also man wusste nie so wirklich, was als nächstes passiert und was die Charaktere für eine nächste Handlung unternehmen werden. Das Buch Origin fand ich bisher am spannendsten, weil einfach so viel aufregendes, mysteriöses und spektakuläres passiert ist, dass ich einfach ncht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere, die neu dazugekommen sind, haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie hatten alle etwas spannendes, unberechenbares an sich. Die Autorin hat ihren Schreibstil etwas verändert, denn jetzt wurde nicht nur aus Katy´s Perspektive erzählt, sondern auch aus Deamon´s. Das fand ich sehr gut, denn das hat Abwechslung in ds Buch gebracht, und es war nie eintönig.

Fazit :
Mit Origin hat Jennifer L. Armentrout ein Meisterwerk der Fantasyliteratur geschaffen. Es ist bislang das beste Buch der Obsidian Reihe!
★★★★★
Fünf Sterne von mir!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen