Donnerstag, 28. Januar 2016

Salz und Stein


Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kanditaden aufgebrochen, um in den Dschungel zu gehen, und gegeneinander zu kämpfen. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen, und heute sind vierundsechzig Kandidaten übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens zu meistern: Die See und das kalte Gebirge. Tella hat in dieser schweren Zeit mehr als nur einen Freund verloren, doch ihr Pandora Madox und ihr Findelkind Monster sind weiterhin tapfer an ihrer Seite. Wird Tella es schaffen, das Brimstone Bleed zu gewinnen, und somit ihren Bruder zu retten? Und was ist mit Guys und Tellas Plan, das Brimstone Bleed zu vernichten? Wird Guys und Tellas Liebe siegen?

Salz und Stein ist die Fortsetzung des Erfolgsromanes Feuer und Flut von Victoria Scott. Das Buch ist somit der zweite und letzte Teil der Geschichte um das Brimstone Bleed. Er ist am 23. November. 2015 im cbt Verlag erschienen und kostet 16,99 Euro. Es ist ein gebundenes Buch, und die Kindle Edition kostet 13,99 Euro.



Salz und Stein hat mich, wie schon Feuer und Flut, total mitgenommen. Was Victoria Scott hier geschaffen hat ist faszinierend. Es fühlt sich irgenddwie total real an, und es gab etliche Szenen in Salz und Stein, wo ich vor Emotionen nur so gebrodelt habe. Die Fortsetzung von Feuer und Flut ist einfach grandios. Mit jeder weiteren Etappe des Brimstone Bleed wird es gefährlicher, aber auch immer spannender. Ich konnte mich einfach so gut in die Charaktere hineinversetzen, dass ich manchmal einfach schmunzeln musste, weil ich einige Entscheidungen genauso getroffen hätte wie Tella oder Guy. Es gab aber auch Momente, wo ich hätte heulen können. Das Buch hat mich einfach total umgehauen! Ich finde Victoria Scotts Schreibstil auch bemerkenswert. Sie bringt uns, den Lesern, das Buch einfach total nahe, und das ist ihr auch wirklich gut gelungen. Ausserdem sind ihr die Szenen mit Überraschungseffekt total gut gelungen!

Fazit:
Salz und Stein hat mich total umgehauen. Ich kann nur eines dazu sagen: Grandios!!
★★★★★
Fünf  Sterne von mir!!

1 Kommentar:

  1. Ich glaub ich muss mir das Buch auch zulegen ! Schöne Rezension ������

    AntwortenLöschen