Samstag, 14. Mai 2016

Das Feuer Zeichen

Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen

Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen.
Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …

Das Feuer Zeichen von Francesca Haig ist der erste Roman der Reihe. Er ist am 26. Oktober 2015 im Heyne (fliegt) Verlag erschienen und hat 480 Seiten. Das gebundene Buch kostet 16,99 Euro und die Kindle Edition kostet 13,99 Euro. Das Buch zählt in das Genre Jugendbuch und Fantasy.

Ich muss sagen, dass ich mir von dem Buch etwas mehr erhofft habe, da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat, aber leider wurden nicht all meine Erwartungen erfüllt. Trotzdem ist das Buch nicht langweilig und dennoch lesenswert, aber nicht für Leute, die sehr auf Spannung stehen, denn diese wurde dem Buch, leider, durch einige zu ausgeschmückte Fantasiereisen genommen. Ich bin trotzdem schon gespannt auf den zweiten Teil, denn die Geschichte hinter dem Buch finde ich einfach Klasse. Gut an dem Buch fand ich, wie die Alphas das Problem mit den Omegas zu "lösen" schienen. Das wurde nämlich nach und nach immer spannender und ließ mir wirklich eine Gänsehaut über den Rücken fahren. Das hat dem Buch noch ein bischen mehr Spannung, die an anderen Stellen einfach gefehlt hat, zurückgegeben. Mir hat an dem Buch der Schreibstil von Fransesca Haig gefallen, denn ich konnte das Buch leicht lesen, da sie sehr locker geschrieben hat. Es gab jedoch am Anfang und in der Mitte einige Stellen, die in die Länge gezogen wurden und ruhig etwas hätten gekürzt werden. So zum Beispiel die Isolationshaft. Diese Stelle war meiner Meinung nach etwas zu lang...Bei den Charakteren hat Francesca Haig es auch nicht wirklich geschafft, mich zu fesseln. Mit Cass konnte ich einfach nicht warm werden, da sie sich nicht öffnet. Auch  die anderen wichtigen Hauptcharaktere waren mir einfach nicht präzise genug geschildert. Deshalb hat dem Buch der entscheidende Kick gefehlt. Mit wem ich mich jedoch auseinandersetzen konnte, das war Kip. Dieser hat mir wirklich gut gefallen. Die anderen waren eher ausdruckslos.


Hier geht es zum Buch!!!



Fazit:
Der erste Band der Reihe hat mich nicht ganz überzeugt, da er einfach in die Länge gezogen wurde und ich mich mit den Charakteren nicht wirklich auseinandersetzen konnte.
Drei Sterne von mir!!!


Anmerkung:
Danke Heyne und Elvina Prähofer für das tolle Rezensionsexemplar!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen