Montag, 23. Mai 2016

The 100 - Heimkehr

Der Kampf um die Freiheit!
100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.

The 100-Homecoming (Die 100 - Heimkehr )ist der letzte Roman der The 100 Reihe von Kass Morgan. Er ist am 9. Mai 2016 als broschiertes Buch im Heyne Verlag erschienen und hat 320 Seiten. Das Taschenbuch kostet 12,99 Euro und die Kindle Edition kostet 9,99 Euro. Über die Bücher wurde auch die gleichnamige Serie gedreht.

Da ich ein RIESIGER The 100 Fan bin, war ich gespannt, wie es wohl mit den 100 und den Groundern (Den Bewohnern der Erde) weitergeht und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht und meine hohen Erwartungen konnten erfüllt werden. Die 100 - Heimkehr grenzt natlos an die Ereignisse des Vorbands Die 100 - Tag 21 an. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich endlich wissen wollte, was passiert. Außerdem wollte ich wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht. Mir gefallen die Protagonisten sehr gut, da Kass Morgan sie alle ausführlich beschreibt, und das nicht nur vom äußeren, sondern auch vom Charakter her...Der Roman wird, wie auch schon zuvor, aus Clarkes, Bellamys, Glass`und Wells Perspektive erzählt. Am Anfang war das Buch noch recht unspektakulär, doch mit der Zeit wurde es immer spannender und spannender. Außerdem gefällt mir die Entwicklung, die die Charaktere durchmachen. Sie werden mutiger und wachsen über sich hinaus. Ich fand es spanned, dass mit anzusehen. Ich kann das Buch außerdem jedem empfehlen, der auf Action und viele Kampfszenen steht, denn davon gibt es in diesem Buch reichlich und des öfteren fließt dabei auch reichlich Blut und einige Tote müssen beklagt werden...Das war nochmal ein extra Kick. Aber auch Liebesgeschichten und Freundschaften kommen bei diesem Buch eindeutig nicht zu kurz!

Hier gehts zum Buch!!!

Fazit:
Der letzte Teil der 100 Trilogie hat mir sehr gut gefallen und war nie langweilig! Das Buch war in allem eine sehr runde Sache und ich habe nichts zu bemengeln!

Anmerkung:
Danke Heyne und Elvina Prähofer für das tolle Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen